Sabine Henzler

Malerei und Tabletpainting

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Telefon: 07202 409134

E-Mail: sabine-henzler(at)t-online.de

IInternet: www.sabine-henzler.de

Galerie

Alle Fotos: Sabine Henzler

Alle Fotos: Sabine Henzler

Lesart

Die hier veröffentlichten Werke entstanden bei einer Sommerakademie bei Markus Lüpertz. Die Gruppendynamik trug zum spontanen Entstehen der Werke bei. Feste Farbskalen im Kopf und vage Ahnungen von der entgültigen Form, die sich an Statischem wie Landschaften, Felsformationen, Gesteinsstrukturen, Bäumen oder Blätter orientierten, entstanden die Bilder in einem "gesteuerten Zufallsprozess" - oft zur eigenen Überraschung.

 

Das Bedürfnis nach Harmonie und Schönheit, aber auch nach Lebendigkeit und Spannung, bewegen mich zur Darstellung - und werden von Gegensätzen, Überraschungen und Abenteur überlagert. So entstehen Bilder eines lebendigen Organismus, die mich immer daran erinnern: sehen, hinsehen, aufmerksam sein - präsent sein im Augenblick.

 

Bilder sollen nicht an den Bildrändern aufhören, sondern sind Teil eines größeren Ganzen - ein Kartenfragment, ein Blick ins Innere, sogar in die Tiefe.

Künstlerischer Werdegang

In Weimar wurde ich geboren. Schon in meiner Kindheit beeindruckte mich ein Freund der Familie: der bekannte Weimarer Künstler Helmut Lander. Ich besuchte Kunstschulen und entwickelte mich weiter. Meine Werke schafften es in die Messe art KARLSRUHE und in Ausstellungen in Barcelona und New York.

Ausstellungen

Eine Auswahl der Einzel- und Gruppenausstellungen

 

  • art KARLSRUHE
  • Art Space Gallery, New York, USA
  • Baden-Baden
  • Badischer Kunstverein
  • Erfurt
  • Galeria Art Nou Milleni, Barcelona, Spanien
  • Künstlergilde Buslat e. V.
  • Stuttgart - Bad Cannstadt
  • Trialos Art Karlsruhe
  • Waldbronn
Druckversion | Sitemap
© Künstlergilde Buslat e. V. | Hintergrundfoto: Künstlergilde Buslat e. V.