Rosemarie Strobel-Heck

Fotografie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Telefon: 0176 20548325

E-Mail: kontakt(at)foto-fantasien.com

Internet: www.foto-fantasien.com

Galerie

Alle Fotos: Rosemarie Strobel-Heck

Fotografieren und schreiben sind meine Leidenschaft.

Während meiner Studienzeit in Nürnberg habe ich die Fotografie entdeckt. Fotografiert habe ich schwarzweiß, die Filme und Fotos selbst in der Dunkelkammer im Keller entwickelt. Die Geräte stehen heute in einem Jugendzentrum.

Der Computer hat die sie längst ersetzt. Aber eines hat sich nicht geändert: Ein Auge für das Motiv, der richtige Moment und ein Gefühl für Gestaltung kann keine noch so gute Kamera ersetzen.

Ausstellungen

Eine Ausstellung konzipieren ist immer spannend. Ein Thema finden, Bilder aussuchen und gestalten, die Vernissage organisieren, ein Rahmenprogramm erstellen. Bisher habe ich in Stuttgart, Ludwigsburg, Pforzheim, Kieselbronn und Karlsruhe ausgestellt.

 

Seit 2017 beteilige ich mich am Projekt3drei der GEDOK Karlsruhe, das jedes Jahr mit Fotografen aus aller Welt stattfindet.

Projekte

Ich gebe Fotokurse an einer Volkshochschule und im privaten Umfeld und unterstütze kulturelle und ökologische Projekte mit Fotografien, Texten und Gestaltung von Internetseiten.

Mitgliedschaften

  • Freundes- und Förderkreis der Pforzheim Galerie e. V.
  • Künstlergilde Buslat e. V.
  • Pforzheimer Kulturrat e. V.

Auszeichnungen

  • 46. Deutscher Blende-Fotowettbewerb 2020, 3. Lokalpreis
  • 48. Deutscher Blende-Fotowettbewerb 2022, Platz 72 (von 500)
  • Schömberger Fotoherbst - internationaler Wettbewerb für Reise- und Reportagefotogafie 2023, Publikumspreis
Druckversion | Sitemap
© Künstlergilde Buslat e. V. | Hintergrundfoto: Künstlergilde Buslat e. V.